@book{Toprak2017, author = {Toprak, Ahmet}, title = {Auch Alis werden Professor}, publisher = {Lambertus}, address = {Freiburg im Breisgau}, isbn = {978-3-7841-3020-0}, pages = {168}, year = {2017}, language = {de} } @incollection{Toprak2021, author = {Toprak, Ahmet}, title = {Jugendkulturelle Dimension der Ehre}, series = {Ehre : interdisziplin{\"a}re Zug{\"a}nge zu einem pr{\"a}keren Ph{\"a}nomen}, publisher = {Mohr Siebeck}, address = {T{\"u}bingen}, pages = {223 -- 236}, year = {2021}, language = {de} } @incollection{Akku{\c{s}}Toprak2020, author = {Akku{\c{s}}, Umut and Toprak, Ahmet}, title = {Jugendkulturelle Dimension des Salafismus aus der Genderperspektive}, series = {Kultur der Anerkennung statt Menschenfeindlichkeit : Antworten f{\"u}r die p{\"a}dagogische und politische Praxis}, publisher = {Beltz Juventa}, address = {Weinheim ; Basel}, pages = {100 -- 112}, year = {2020}, language = {de} } @book{Toprak2019, author = {Toprak, Ahmet}, title = {Muslimisch, m{\"a}nnlich, desintegriert}, publisher = {Econ}, address = {Berlin}, isbn = {978-3-430-21012-6}, pages = {233}, year = {2019}, language = {de} } @book{Akku{\c{s}}ToprakY{\i}lmazetal.2020, author = {Akku{\c{s}}, Umut and Toprak, Ahmet and Y{\i}lmaz, Deniz and G{\"o}tting, Vera}, title = {Zusammengeh{\"o}rigkeit, Genderaspekte und Jugendkultur im Salafismus}, publisher = {Springer VS}, address = {Wiesbaden}, isbn = {978-3-658-28029-1}, pages = {VI, 170}, year = {2020}, language = {de} } @book{El-MafaalaniToprak2011, author = {El-Mafaalani, Aladin and Toprak, Ahmet}, title = {Muslimische Kinder und Jugendliche in Deutschland}, publisher = {Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.}, address = {Sankt Augustin ; Berlin}, url = {https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:dm13-478}, pages = {199}, year = {2011}, abstract = {{\"U}ber Muslime wird derzeit viel diskutiert. Dieses Buch reiht sich in die vielschichtige Integrationsdebatte ein. Durch einen problemorientierten Zugriff ist es insbesondere f{\"u}r all jene von Interesse sein, die sich professionell oder ehrenamtlich im Bereich Migration und Integration engagieren. Es werden Kindheit und Jugend in traditionell-muslimischen Milieus durchleuchtet. Auf der Grundlage der Analyse der Sozialisationsbedingungen in Deutschland geborener Migrantenkinder folgen Darstellungen, die f{\"u}r eine migrations- und ungleichheitssensible p{\"a}dagogische Praxis von Relevanz sind.}, language = {de} }