@article{H{\"u}lsmannBorscheidFriedrich2012, author = {H{\"u}lsmann, Marco and Borscheid, Detlef and Friedrich, Christoph M.}, title = {General sales forecast models for automobile markets and their analysis}, series = {Transactions on machine learning and data mining}, volume = {5 (2012)}, number = {2}, issn = {1865-6781}, pages = {22}, year = {2012}, language = {en} } @article{YounesiToldoFriedrich2012, author = {Younesi, E. and Toldo, L. and Friedrich, Christoph M.}, title = {Mining biomarker information in biomedical literature}, series = {BMC Medical informatics \& decision making}, issn = {1472-6947}, year = {2012}, language = {en} } @article{SahadevanHofmann-ApitiusFriedrich2012, author = {Sahadevan, S. and Hofmann-Apitius, M. and Friedrich, Christoph M.}, title = {Text mining in livestock animal science}, series = {Journal of animal science}, volume = {90 (2012)}, number = {10}, issn = {1525-3163}, pages = {11}, year = {2012}, language = {en} } @article{B{\"o}ckmannHeiden2013, author = {B{\"o}ckmann, Britta and Heiden, Katja}, title = {Extracting and transforming clinical guidelines into pathway models for different hospital information systems}, series = {Health information science and systems}, volume = {1 (2013)}, number = {1}, issn = {2047-2501}, year = {2013}, language = {en} } @inproceedings{Surkemper2000, author = {Surkemper, Klaus-Peter}, title = {Introducing into a career and professional identity in Social Work}, series = {Social work and social development - new trends in a changing Europe : proceedings / 7th Biannual European IUCISD Conference, Riga, Latvia, Sept. 28th-30th, 2000}, url = {https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:dm13-37}, year = {2000}, abstract = {Angesichts der Bedeutung der Berufseinstiegsphase f{\"u}r die Ausbildung professioneller Identit{\"a}t hat das Berufsanerkennungsjahr im Sozialwesen eine weichenstellende Funktion. Gest{\"u}tzt auf eine breite empirische Untersuchung zu den Erfahrungen von AbsolventInnen der Fachbereiche Sozialarbeit und Sozialp{\"a}dagogik in Dortmund werden die {\"u}berwiegend positiven R{\"u}ckmeldungen der u.a. auf den Zusammenhang mit einschl{\"a}gigen praktischen Vorerfahrungen, der Art des Tr{\"a}gers und dem Geschlecht {\"u}berpr{\"u}ft. Insgesamt wird deutlich, dass der Beitrag der FH-gest{\"u}tzten Ausbildung f{\"u}r den Erfolg des Anerkennungsjahres und die Praxistauglichkeit kaum nachzuweisen ist. Der Verfasser sieht einen Grund f{\"u}r diese Feststellung in dem f{\"u}r das Sozialwesen typischen Merkmal des "weichen Studiengangs".}, language = {en} }